Mittwoch, 24. Oktober 2007

dies und das

nach dem ich mich nun von meinem eiszeitwochenende erholt habe (bin aber immer noch erkaeltet), schmieden caro und ich schon wieder mutig neue reiseplaene. da die berge bis ende dezember fuer uns erstmal gestrichen sind (wir wohnen ja schon mitten drin im regen, da muss man nicht noch im gleichen wetter "urlaub" machen). also auf nach canoa - einem kleinen surferort an der nordkueste von ecuador. dort ist zwar gerade keine regenzeit, aber es wird hoffentlich trockener und waermer sein als hier in den bergen.
wer sich nun denkt: hae? regenzeit in den bergen ist mist, aber an der kueste wuenschenswert, dem wird dies helfen: regenzeit in den bergen heisst, dass es morgens noch schoen ist und mittags/ nachmittags so gut wie jeden tag anfaengt richtig zu schuetten (zu mindest ist das unsere bisherige erfahrung). deshalb ist es hier tagsueber auch nicht sonderlich warm. an der kueste regnet es in der regenzeit angeblich zwar tagsueber ab und zu mal richtig, aber dafuer scheint zwischendurch die sonne und es gibt jede menge blauen himmel und warmes wetter. bis ende dezember ist jedoch noch trockenzeit und demnach wird es dort ganztags bewoelkt und kuehler sein, dafuer aber halt ohne regen! wie sich das ganze im oriente verhaelt, werde ich zu gegebener zeit evtl. erklaeren koennen. den canoa bericht gibt es natuerlich dann live in anderthalb wochen...
unterdessen ereignet sich hier nicht allzuviel. ich habe am montag meinen ersten englischtest mit der 6. und 7. klasse geschrieben - das ergebnis war schreckenerregend. ich frage mich, was ich in den zwei monaten mit den kindern eigentlich gemacht habe... gestern war elternabend, da wurde das den eltern auch gleich mal unter die nase gerieben, nachdem ich den kindern schon meinen ersten "lehrervortrag" auf spanisch gehalten habe. ich glaube fuer einen moment waren sie wirklich betroffen...
jo, ansonsten verdichten sich meine reise- und rueckkehrplaene ganz langsam. arbeiten werde ich nun doch nur bis zum 07.12. dann werde ich noch eine woche fajardo geniesen, um mein gepaeck fuer die anstehenden reisewochen zu halbieren. dann werde ich nach quito uebersiedeln und von dort aus wird es dann endlich losgehen.
meine rueckkehr nach dresden wird sich hoechstwahrscheinlich von ende februar auf ende maerz verschieben, weil es hier anscheinend so viel zu sehen gibt, dass man auch noch einen monat laenger totschlagen kann - und wenn mir ecuador zu klein wird, dann kann man auch noch einen abstecher nach peru machen... also liebe dresdner: wer mir aus dem weg gehen will, sollte seinen urlaub auf ende maerz legen. das genaue ankunftsdatum werde ich natuerlich geheim halten ;-)
wir hoeren uns nach canoa. ein schoenes wochenende euch - gruss, maria

Keine Kommentare: