Mittwoch, 20. Februar 2008

bolivianische nachrichten aus peru


nun tue ich es auch: ein land in 12 tagen abhaken. wie furchtbar, wo es doch noch so viel mehr zu entdecken gibt! das bedeutet wohl ich muss noch mal hierher, um bolvien besser kennen zu lernen und columbien und venezuela und paraguay und argentinien und chile und... ihr denkt bestimmt ich bin verrueckt. glaubt mir, ich bin es nicht - nur ein bisschen reisekrank.

so, nun zurueck zur realitaet. bolvien hat sich uns, auch wenn wir nur einen bruchteil davon gesehen haben, von seiner schoensten seite gezeigt. nach einer 2 tageswanderung auf der "isla de sol" (sonneninsel), auf der ich mir meine speckigen waden ganz furchtbar verbrandt habe, einer 3 tagestour im jeep durch die wuestengebiete bei uyuni und ein paar stadterkundungen, fiel es schwer, mit dem wissen, das es noch so viel mehr zu entdecken gibt, wieder nach peru zurueck zukehren. annett und ich sind letzte nacht also in arequipa angekommen und starten morgen in der frueh gleich wieder durch, um eine drei taegige wanderung im nahegelegenem colca canyon zu bewaeltigen. ich freu mich schon wieder tierisch auf ein bisschen mehr bewegung!


verluste in bolivien

fine: regenjacke, mp3-player; annett: 3 aeusserst teure slips, inca-cola-t-shirt; ich: ebenfalls zwei buchsen, handy

gewinne in bolvien

annett: lippenpiercing; ich: nasenpiercing; alle: jede menge souvenirs


es gruesst euch aus ihrem starken reisefieber - maria

1 Kommentar:

johannes hat gesagt…

Nun ist's schon fast wieder einen Monat her seit deinem letztem Lebenszeichen, welches ich wieder wissbegierig gelesen. Aber verdenken kann man es dir nicht, du geniest wahrscheinlich jeden einzelnen Tag ausgiebig in den faszinierenden Gegenden und denkst bestimmt mit Wehmut an die Rückreise in die Heimat.

Ich wünsch dir noch eine schöne restliche Zeit und bin schon gespannt auf die nachträglichen Reiseberichte :)

Viele Grüße aus dem verregnetem und kühlem Dresden.

Johannes